Suchmaschinen wollen nur eines –
perfekte Antworten bieten

Tja, mittlerweile gibt uns eine Suchmaschine die Antworten auf unsere Fragen. 

Mehr noch: Die Maschine entscheidet über die Bedeutung der Antworten.
Denn sie selbst antwortet nicht.
Sondern filtert aus dem globalen Meer möglicher Antworten die besten heraus.
Das ist das Ziel der Maschine.
Nichts anderes.

Sie will nicht unsere (tollen) Themen nach vorne bringen (… schade).
Sie möchte nicht uns bekannt machen (… schnüff).
Oder unserem Business helfen (… hmmm blöd).
Nein.
Doch sie braucht uns – denn wir füttern sie.
Weil das aber alle freiwillig & fleißig machen,
gibt es mehr Antworten als Fragen.
Deshalb sortiert die Maschine aus.

Und wir buhlen um ihre Gunst.
Mit noch mehr Inhalt, viel Werbung und
raffinierten SEO-Tricks.
Denn wir wollen gefunden werden.

In allen Gesprächen mit Suchmaschinen-Optimierungs-Stars
höre ich eines heraus: CONTENT IST KING.
Guter Content, versteht sich.
Denn irrelevante, unübersichtliche, unglaubwürdige und
schlecht zu lesende Schrott-Texte verbannt die Maschine
ins absolute Bedeutungs-Aus.
Verständlich.
Google wird zum größten Lektorat aller Zeiten.

DAHER: Fragt Euch, was sich Eure Kunden fragen.
Und liefert die besten Antworten dafür.
Klug, flott und unterhaltsam geschrieben.
Dann wird Euch auch Google erhören.

Euer OWS

BLEY UND SCHWARZMANN:
Die Kunst der Botschaft liegt darin, in wenigen, prägnanten Worten die größte emotionale & inhaltliche Wirkung zu erzielen. Bedeutung & Gefühl in kurzen Sätzen auf den Punkt zu bringen, ist Kommunikation mit höchster Anziehungskraft – zeitlos, auffallend, inspirierend & gerade in heutiger Zeit extrem beliebt. Designer Nick Bley und Dichter Oliver W. Schwarzmann leben für diese faszinierende Kunst – sie verfassen und inszenieren Botschaften für alle Bereiche und Anlässe.

OLIVER W. SCHWARZMANN (OWS)
vom „Banker zum Poeten“ lautet seine Lebensüberschrift.
Der Wirtschaftsdichter engagiert sich für die „Kunst der Botschaft“, schreibt Gedankensprüche, die in Ausstellungen (u.a. Haus der Wirtschaft & CMT Stuttgart), Aktionen (u.a. mit dem UNESCO-Welterbestätten Deutschland e.V.) und Projekten (Poetische Welt) große Aufmerksamkeit finden. Schwarzmann unterweist zudem Unternehmen & Einrichtungen in der Kunst der kommunikativen Wirkung. Zur praktischen Umsetzung führt er gemeinsam mit Designer Nick Bley die bekannte
BS Manufaktur.

Schicke uns Deine Frage / Anregung: