„Der Gast ist bei Dir – wie lange? 1 Stunde? 1 Tag?
1 Woche? 3 Wochen? Gut.
Doch das ist gar nichts.
Sorge dafür, dass Du beim Gast bist – für immer.“

Entscheidend für Gastronomie & Hotels:
Die Zeit, wenn der Gast nicht da ist, ist am wichtigsten

Aber hallo? Kann das sein? Klar. Denn in der Zeit, in welcher der Kunde bei Euch ist, könnt Ihr überzeugen. Aber in der Zeit, in welcher er nicht da ist, trifft er die Entscheidung wiederzukommen. Und da gibt es viel, was ihn beeinflussen will – Angebote, Flyer, Empfehlungen von Freunden, Social-Media-Aktionen, Buchungs-Plattformen, die mit Preis & Privilegien ködern. Um diesem Minenfeld zu entkommen, ist Kundenbindung das Wichtigste. Heißt: Charmant Kontakt halten, stets präsent sein, über interessante Themen im Gespräch bleiben – und nicht nur Angebote schicken. Das ist öde. Findet auch der Gast.